Die Spielgemeinschaft

Die SG Schlitzerland hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Ausgangspunkt für attraktiven und anspruchsvollen Fussball zu sein. Hierzu haben sich die Fußballabteilung der TSG Slitisa Schlitz sowie der SV Queck dazu entschlossen, eine Spielgemeinschaft über alle Altersklassen hinweg – von den Bambinis bis hin zu den Alten Herren – einzugehen. Das Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen, aber auch Seniorenspielern die Gelegenheit zu geben, in Ihrer Heimat, dem Schlitzerland, hochklassigen Fußball spielen zu können. Die SG Schlitzerland möchte nicht nur eigene talentierte Spieler halten, sondern auch ein attraktives Ziel für ambitionierte Spieler aus der Umgebung sein.

Mit der Gründung der Spielgemeinschaft im Jahre 2011, wurde die vertrauensvolle Zusammenarbeit der beiden Vereine, welche sich bereits durch die jahrelange gemeinsame Jugendarbeit sowie in der Spielgemeinschaft im Alt-Herren-Bereich manifestiert hat, vollendet. Somit werden Mannschaften und die Teamstrukturen, die jahrelang im Jugendbereich zusammen trainiert und gespielt haben, nicht mehr bei Erreichen der Spielberechtigung für den Seniorenbereich auseinandergerissen, sondern die Arbeit an und mit den Spielern kann auch im Seniorenbereich konsequent fortgeführt werden.

Unsere Exklusivpartner

schlitzer-destille