SG Schlitzerland

News

JSG Schlitzerland – FC St. Pauli Fußballschule
vom 28.08. – 01.09.2023
Nur noch wenige Plätze frei – hier geht’s zur Anmeldung:

https://fussballschule.fcstpauli.com/de/portal/events/5364-jsg-schlitzerland

St. Pauli´s Rabauken-Camp macht erneut halt in Schlitz

Traditionell sind in der letzten Woche der Sommerferien in Schlitz vermehrt Kinder in Braun-Weißen Trikots zu sehen. Das liegt daran, dass zu dieser Zeit der FC St. Pauli mit seinem Rabauken-Camp halt am Damenweg macht. Fußballbegeisterte Kids haben hier die Möglichkeit, unter Anleitung von Trainern der St. Pauli-Fußballschule, eine Woche lang ihrem Hobby nachzugehen.
60 Mädchen und Jungen hatten sich in diesem Jahr angemeldet und nahmen am Montagmorgen ihre persönliche Ausrüstung entgegen. Neben einer Trinkflasche erhielt jeder Teilnehmer ein Trikot mit Namen und Nummer sowie Hose und Stutzen. Fertig eingekleidet ging es auf den Fußballplatz und zur Begrüßung durch die Trainer des FC St. Pauli.
An den Vormittagen standen, nach dem morgentlichem Begrüßungskreis und 1 oder 2 Aufwärm-Spielen, zumeist Übungen in kleineren Gruppen an. Dribbling, Zweikampf, Torschuss und Technik wurden an verschiedenen Stationen trainiert. Aufgeteilt nach Alter durchliefen alle der 5–12-Jährigen die unterschiedlichen Aufgaben.
Nach dem Mittagessen und einer Pause in der frei gespielt werden konnte ging es am Nachmittag zumeist mit verschiedenen Spielformen oder Turnieren weiter. Ein Hauptaugenmerk lag hierbei auf der Spielform „Funinio“, die inzwischen bei den jüngeren Jahrgängen das „klassische“ Fußballspiel abgelöst hat. Gespielt wird hierbei auf jeweils zwei Mini-Tore und ohne Torwart. In sämtlichen Variationen, über Kreuz, mit umgedrehten Toren oder mit Schuss bzw. Passvorgaben, gab es Spielfelder, auf denen die immer wieder neu gemischten Mannschaften gegeneinander antraten.
Großer Beliebtheit erwies sich die Fußball-Olympiade, an verschiedenen Stationen konnte jedes Kind Punkte sammeln. Ob beim Ballhochalten, Tempodribbling, Elfmeterkönig oder einer der anderen Aufgaben wetteiferten die Kids um die höchste Punktzahl.
Zum Abschluss der Woche durfte natürlich die Mini-WM nicht fehlen. Allen Mannschaften wurden Nationalmannschaften zugeteilt und auf den einzelnen Plätzen gab es erbitterte aber durchweg faire Begegnungen. Als Sieger durften sich am Ende alle Kinder fühlen. Jeder bekam zum Abschluss eine Medaille und eine Teilnahme-Urkunde. Viele der Kinder waren sich dann auch einig: Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Neue Trikots für die E-Jugend

Pünktlich zum Start in die neue Fußballsaison konnten die Nachwuchskicker der E-Jugend ihre neuen Trikots, gesponsert von der Firma Musik Bode GmbH & Co. KG aus Rimbach, in Empfang nehmen. Geschäftsführer Markus Bodeließ es sich dazu nicht nehmen persönlich vorbeizuschauen um die Trikotsätze in den Vereinsfarben rot-weiß zu überreichen und unseren Nachwuchskickern viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison zu wünschen (Quelle: Schlitzer Bote)

Die FC St. Pauli-Rabauken zu Gast beim JSG Schlitzerland

Während der Schulferien haben alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren vom 29.08.22 bis 02.09.22 die Möglichkeit, sich wie ein richtiger Fußballprofi zu fühlen. Für 179€ erhält jeder Teilnehmer eine FC St. Pauli Rabauken-Ausrüstung (diese besteht aus einem tollen Trikotsatz der Fußballschule mit eigenem Wunschnamen und –nummer, einem Sportbeutel, einer Trinkflasche und einigen Kleinigkeiten). Darüber hinaus können sich die Teilnehmer in der Zeit von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr auf ein spannendes Fußballtraining von qualifizierten Jugendtrainern sowie die ein oder andere tolle Überraschung und jeden Tag ausreichend Getränke und ein warmes Mittagessen freuen.

Die Fußballschule ist für die Teilnehmer die Möglichkeit, die Welt eines Fußballprofis kennen zu lernen. Teamgeist, soziale Kompetenzen, Fairness, Respekt und Toleranz sind hierbei wichtige Werte und deren Vermittlung Ziele der Fußballschule. Alle Kinder erwartet jede Menge Spaß, Fußball und natürlich der FC St. Pauli, d.h. neben dem Training mit dem runden Leder haben wir uns eine Menge Aktivitäten rund um den Fußball und den FC St. Pauli ausgedacht. Die Anmeldung ist über das Internet möglich, unter der Adresse www.rabauken.fcstpauli.com finden Sie alle relevanten Informationen.
 
Bei Rückfragen:
Jan-Oliver Hetze
-Leiter Jugendmarketing-
FC St. Pauli von 1910 e. V.
Geschäftsstelle
Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
FON: 040 / 31 78 74 – 44
FAX: 040 / 31 78 74 – 29
E-Mail: oliver.hetze@fcstpauli.com

 

Der Kampf um den Klassenerhalt beginnt

Wichtiger Sieg für die SGS im Kampf um den Klassenerhalt in der KOL – Zweite verliert relativ deutlich beim Tabellenzweiten der KLA mit 0:6

Volles Programm bei den Burgenkickern: „Schweine-Einheit“, Fan-Event und zwei Testspiele

Einiges los war am vergangenen Wochenende am Sportplatz in Queck. Beginnend am Frei-tag durften sich die Spieler der ersten Mannschaft durch ein intensives Krafttraining quälen, vom Trainer süffisant als „Schweine-Einheit“ betitelt. Unter der Leitung der Fitnessbeauf-tragten Jannik Braun und Julian Feick wurde trotz Temperaturen um den Nullpunkt und tie-fem Boden ordentlich geschwitzt., Gleichzeitig vertiefte die SGS II das taktische Training, um für den bevorstehenden Saisonauftakt am 20.03.2022 perfekt eingestimmt zu sein….

Unser Preiumpartner

Kreisoberliga Mitte

Unsere Exklusivpartner

schlitzer-destille
schmidtBau