Gelungenes Fußballwochenende bei der SG Schlitzerland
Volles Programm bei den Burgenkickern: „Schweine-Einheit“, Fan-Event und zwei Testspiele

Einiges los war am vergangenen Wochenende am Sportplatz in Queck. Beginnend am Frei-tag durften sich die Spieler der ersten Mannschaft durch ein intensives Krafttraining quälen, vom Trainer süffisant als „Schweine-Einheit“ betitelt. Unter der Leitung der Fitnessbeauf-tragten Jannik Braun und Julian Feick wurde trotz Temperaturen um den Nullpunkt und tie-fem Boden ordentlich geschwitzt., Gleichzeitig vertiefte die SGS II das taktische Training, um für den bevorstehenden Saisonauftakt am 20.03.2022 perfekt eingestimmt zu sein….

Die Leistungskurve zeigt nach oben! Dritter Sieg im dritten Testspiel

Am vergangenen Wochenende stand das nächste Testspiel für die Burgenkicker auf dem Plan, das erfolgreich absolviert wurde. Nachdem der für Freitag geplante Mannschaftsabend von erster und zweiter Mannschaft abgesagt werden musste, waren alle höchst motiviert, an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen.

Erfolgreicher Auftakt in die Rückrundenvorbereitung
Hohe Motivation, Lockerheit und Läufe, Läufe, Läufe

Seit Samstag (19.02.2022) ist die erste Mannschaft der SG Schlitzerland in das Projekt „Klassenerhalt“ gestartet. Mit einer hohen Trainingsbeteiligung und viel Motivation konnten bereits erfolgreich Koordinationsleitern, Hütchenparkour, Ausdauerläufe/-tests und erste Kleinfeld-spiele gemeistert werden. Neben ein paar Anlaufschwierigkeiten in der Technik mit dem Ball überwiegt vor allem die Freude darüber, endlich wieder gegen den Ball treten zu dürfen. Mannschaft und Trainer harmonieren bereits sehr gut, was sich daran erkennen lässt, dass je-der mitzieht und für die sieben verbleibenden Spiele nochmal alles geben möchte.

Bereits am vergangenen Freitag wurde ein Testspiel zwischen erster und zweiter Mannschaft auf dem Sportplatz an der Dreifelderhalle ausgetragen. Trotz Temperaturen um den Nullpunkt kam es zu einem offenen Schlagabtausch und Härtetest. Dabei erwischte die SGS II den besseren Start und konnte mit geschicktem Zustellen der Räume Balleroberungen verzeichnen und mit 1:0 durch Leon Goldbach in Führung gehen. Durch den Rückstand aufgewacht er-spielte sich die SGS I jedoch immer mehr Chancen, zeigte aber gleichzeitig noch einige Unstimmigkeiten im Defensivverhalten. Nach dem Ausgleich durch Till Bohlender und der Führung durch Aljoscha Kurz nach einem Freistoß konnte die SGS I das Spiel noch in der ersten Halbzeit drehen. Jedoch zeigte sich die SGS II, durch Trainer Schmutzler optimal eingestellt, bissig und zweikampfstark und konnte lediglich keinen weiteren Torerfolg verzeichnen.
In Halbzeit zwei verlief das Spiel kontrollierter und schwerpunktmäßig im Mittelfeld. Nach zwei vergebenen Chancen durch den eingewechselten Johannes Schmier, konnte dieser schlussendlich einen Torerfolg verzeichnen und auf 3:1 für die SGS I stellen.
Der beherzte und kämpferische Auftritt der zweiten Mannschaft lässt sich als sehr positiv hervorheben und gibt Hoffnung auf den Klassenerhalt in der A-Liga Lauterbach-Hünfeld. Für die erste Mannschaft waren die ersten 90 Minuten seit Oktober ein guter Einstieg, um Baustellen im Taktikverhalten zu erkennen und gleichzeitig die Freude am Spiel zurück zu gewinnen.

Unser Premiumpartner

Kreisoberliga Mitte